Hochzeit in Las Vegassmily

Wir haben 1994 in Las Vegas geheiratet und die Zeremonie war eine gelungene Sache, keine  Hochzeit im Hauruck Verfahren wie man es oft im TV sieht sondern mit Ambiente  und Stil.

 

Wir haben alles in Las Vegas gemacht, haben uns aber vorher Prospekte und Preise einzelner Kapellen schicken lassen, davon haben wir  uns eine ausgesucht und dann einen Terminwunsch dort hingeschickt, nach ein paar  Tagen kam eine Bestätigung, ohne Anzahlung oder so. Aber eine Vorrausbuchung ist nicht nötig wie wir dann vor Ort festgestellt haben. Man geht einfach zum Court House (Rathaus) in's Clark County Mariage License Bureau, legt die Reisepässe vor und erhält nach Zahlung der Gebühr (so um 35 USD) die Marriage Licence (Eine Hochzeitszeremonie kann für zusätzliche 35 USD im Gericht veranstaltet werden).  Damit geht man dann zur Kapelle und kann eventuell sofort heiraten, bzw. macht einen Termin für den nächsten Tag. Trauzeugen muß man natürlich auch mitbringen. Nach der Hochzeit geht man mit der ausgefüllten Licence zum deutschen Konsulat in der Desert Inn Road. Dort zahlt man noch mal und bekommt ca. 4 Wochen später  per Post die beglaubigte Heiratsurkunde nach Hause geschickt. Wir hatten dann  noch das Pech das unser Standesbeamter auf eine amtliche Übersetzung bestand, aber das haben wir auch noch hinbekommen. Als Heiratsdatum gilt das Datum der  Hochzeit in LV. Unsere Kapelle kann ich nur empfehlen. Sehr romantisch und ohne  amerikanischen Kitsch und die Zeremonie war sehr ansprechend. Fotos und Video  (Achtung US System) sowie Blumen, Orgel, etc. kann man auf Wunsch buchen. Besser ist aber, wenn man jemanden dabei hat, der selbst ein Video dreht, (an dieser  Stelle nochmals herzlichen Dank an Fotograf Dietmar und Kameramann Erich !).

Die Anschrift:
Graceland Wedding Chapel
619 Las Vegas Blvd.S
Las Vegas, NV 89101
Homepage

Mehr Infos könnt Ihr bekommen bei:
Las Vegas Convention and Visitors Authority
3150 Paradise Road
Las Vegas, NV  89109



Anschriften/Preise/Infos von verschiedenen Wedding Chapels
 

Eine genaue Beschreibung zu den Formalitäten einer Hochzeit bekommt Ihr beim Deutschen Konsulat in Kalifornien oder beim US Fremdenverkehrsamt in Frankfurt.
Infos zu LV gibts auch unter 089/267895 in München.
Auch über das Internet kann man eine Hochzeit in Las Vegas organisieren lassen: "Gisela's Wedding's , außerdem gibt es dort viele Informationen.
Nun noch einige Links zu empfehlenswerten Hotels in Las  Vegas

Caesars Palace,Luxor,MGM,New York-New York,Mirage,Treasure Island

 Viel Spaß bei den Vorbereitungen wünschen
Foto
Astrid und Thomas

 

Homepage