Sentosa Island Singapur

 

Den Besuch der Freizeitinsel Sentosa sollte man sich nicht entgehen lassen. Hier wird neben traumhaften Stränden einiges geboten . Der Löwe, dass Wahrzeichen Singapurs, ist bereits von weitem sichtbar. Er ist riesig und begehbar.
Man sollte sich einen vollen Tag für die Insel nehmen. Hin kommt man auf zwei Wegen. Entweder mit dem Bus oder aber, was wesentlich schöner ist mit der Gondel. (Im Fahrpreis ist der Insel-Eintritt enthalten). Die starten täglich vom höchsten Berg Singapurs, dem 115m hohen Mount Faber. Zurück sollte man die Gondel zum WTC nehmen, von dort mit einem Taxi zurück in die Stadt (Nicht die auf dem Weg zum Taxistand angebotenen Limousinen nehmen, die sind rund viermal teurer als ein normales Taxi.)

 

Es gibt nun unzählige Möglichkeiten auf der Insel. Wenn Ihr einige Stunden am Strand relaxen möchtet empfehle ich den Tanjong Beach, er liegt ganz am Ende vom Beach Train, der fährt die Strände immer wieder ab und kann kostenlos benutzt werden. Ihr solltet aber etwas zu essen und trinken mitnehmen, an dem Strand gibt es nichts zu kaufen.
Mit der Mono Rail kommt man kostenlos an alle wichtigen Punkte der Insel. Sie eignet sich auch hervorragend um eine erste “Runde” zu drehen. Ein.u. - Aussteigen kann man an jeder Station.

Um die Attraktionen der Insel besuchen zu können muss man fast überall Eintritt zahlen. Wir waren z.B. in der Underwater World die sehr schön war. Der Eintrittspreis von 17,- S$ beinhaltete auch eine Delfin Show die in der Nähe des Tanjong Beach, in einer herrlichen Lagune stattfindet (auf die Zeiten achten).
Es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei............

Auf keinen Fall verpassen sollte man die kostenlose 30minütige Lasershow “Spirits of Sentosa” am Abend (19.30 - 20.30 - 21.30 Uhr). So etwas SAGENHAFTES hat von uns noch keiner gesehen. Eine aufwändig gestaltete Reise um die Welt, die nur aus Wasser und Licht besteht. Wir haben diese Lasershow zu einem absoluten Singapur Highlight gekürt. Unbedingt anschauen!!

Eggetourist
Reiseland Singapur
Reisevorbereitung
Stadt-Highlights
Sentosa
Attraktionen
Stadtkarte
Reiseangebote
Links
Reiseland USA
Gästebuch